Wertschätzung leben.
Zusammen arbeiten.
Spaß haben.
Bei uns findest Du echten Teamgeist und die Chance, an anspruchsvollen Projekten im Bereich Brandschutz und Sprinkleranlagen zu arbeiten. Hier zählt Dein Fachwissen und Deine Erfahrung. Entwickle Lösungen, die wirklich einen Unterschied machen, und wachse in einem Umfeld, das Deine persönliche und berufliche Entwicklung aktiv unterstützt.
Aktuell offene Stellen:
Du kannst Dich einfach, in unter 60 Sekunden, auf eine unserer offenen Stellen bewerben - vorerst ganz ohne Lebenslauf und Anschreiben.
Servicetechniker für Sprinkler- / Löschwassertechnik
m/w/d
Kalkulator Feuerlöschtechnik / Brandschutz
m/w/d
Initiativbewerbung
m/w/d
Servicetechniker für Sprinkler- / Löschwassertechnik
m/w/d
Kalkulator Feuerlöschtechnik / Brandschutz
m/w/d
Initiativbewerbung
m/w/d
Servicetechniker für Sprinkler- / Löschwassertechnik
m/w/d
Kalkulator Feuerlöschtechnik / Brandschutz
m/w/d
Initiativbewerbung
m/w/d
Willkommen bei Weiser!
Schließ Dich jetzt dem Spitzenreiter im Brandschutz an
Mit Leidenschaft sind wir seit 1984 für München, Augsburg, Penzberg, Bochum und die Region tätig – und seit 2024 Teil von GOLDBECK. Mit rund 1.270 Mitarbeitern an über 30 Standorten managen die GOLDBECK Services aktuell mehr als 2.102 Gewerbe- und Kommunalimmobilien für Kunden in ganz Deutschland. Wir erweitern deren Portfolio um unsere Expertise – von der Beratung über die Errichtung bis zur Wartung von Brandschutztechnik.
Bei uns findest Du eine Arbeitskultur, die Offenheit und Innovation schätzt – veraltete Ansätze haben keinen Platz. Unser Team aus 110+ Spezialisten genießt nicht nur moderne Arbeitsbedingungen, sondern auch regelmäßige Team-Events und echten Zusammenhalt. Leistungsgerechte Löhne, fortlaufende Weiterbildung und eine auf Augenhöhe agierende Geschäftsführung, die jederzeit ein offenes Ohr für Dich hat, machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. Komm zu uns, mach mit und bring Dich ein. Wir freuen uns auf Dich!
Wie ist es, bei einem Branchenführer zu arbeiten?
In diesem Video erfährst Du, wie es ist, bei und mit uns zu arbeiten:
Deine Vorteile bei uns
10 gute Gründe für Weiser
Jeden Tag strebt unser Team nach Exzellenz – und das Engagement zahlt sich aus. Wir sorgen mit unseren vielfältigen Benefits dafür, dass unser Team auch außerhalb des beruflichen Umfelds bestmöglich unterstützt wird.
Attraktives Gehaltspaket
Bei uns erhältst Du ein attraktives Grundgehalt sowie eine bezuschusste Altersvorsorge. Zusätzlich kannst Du jährlich Unternehmensanteile mit bis zu 300 € Zuschuss erwerben und von einer doppelten Verzinsung profitieren.

Zahlreiche Extras
Freu Dich auf zahlreiche Zusatzleistungen wie Inflationsausgleich, Gewinnbonus, vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Darüber hinaus gibt es Fahrtkostenzuschuss, Corporate-Benefits-Rabatte, Prämien für Mitarbeiterempfehlungen und – je nach Position – auch einen Dienstwagen.
Work-Life-Balance
Mit einer 4,5-Tage-Woche, mindestens 30 Urlaubstagen sowie Teilzeit- und Freistellungsmodellen schaffen wir die Basis für Erholung. Zusätzlich profitierst Du von bis zu 600 € Zuschuss für Kinderbetreuung, dem Viva Familienservice und dem Ferienprogramm „KIDS CAMP“.
Female Empowerment
Wir haben die klare Zielsetzung, den Anteil von Frauen im Unternehmen insgesamt und in Führungs-positionen zu erhöhen. Um dieses Ziel zu unterstützen, bieten wir das Mentoringprogramm TANDEM und die Seminarreihe „Frauen in Führung“ an.
Gute Arbeit braucht gutes Werkzeug!
Unsere erstklassigen Marken-Werkzeuge sowie moderne Smartphones und Tablets unterstützen Dich bei einer effizienten und zeitgemäßen Arbeitsweise. Damit Du mobil und flexibel bist, stellen wir Dir moderne Servicefahrzeuge mit professioneller Ausstattung bereit.
Karrierechancen
Ob Fachlaufbahn, Projekt- oder Führungsposition – wir fördern Deinen individuellen Weg und eröffnen Dir die Chance, Schritt für Schritt mehr Verantwortung zu übernehmen.
Gesundheit
Von Fitnesskursen und Fahrrad-Leasing mit JobRad bis hin zu vergünstigter Firmenfitness über den URBAN SPORTS CLUB – wir unterstützen Dich aktiv bei einem gesunden Lebensstil.
Teamgeist und Drive
Du triffst auf eine entspannte, aber zielorientierte Atmosphäre mit viel Teamwork und Hands-on-Mentalität. Feedback und konstruktive Kritik sind unser Werkzeug für Fortschritt, unabhängig von Hierarchien.
Team-Events
Hüttenausflug, Weihnachtsfeiern,gemeinsames Grillen: Bei uns nehmen tatsächlich über 90% des Teams teil, sodass der Spaß mit Deinen Kollegen nie zu kurz kommt!
Strukturierte Einarbeitung
Wir lassen Dich nicht allein: Durch die Unterstützung erfahrener Kollegen und externe Schulungen sorgen wir für einen reibungslosen Einstieg und bereiten Dich optimal auf Deine Aufgaben vor.
In eigenen Worten
Das sagen unsere Kollegen
Erfahre direkt, was es bedeutet Teil unseres Teams zu sein:
Christopher
Projektleiter
Julian
Stellvertretender Teamleiter
Florian
Servicetechniker
Unsere Zahlen sprechen für sich:
110+
Mitarbeiter
Werde Teil unseres erfolgreichen Teams und erlebe die positive Energie, die von unseren über 80 engagierten Mitarbeitern/-innen ausgeht. Bei uns findest du nicht nur Kollegen, sondern auch Ansprechpartner, Hilfesteller und Freunde.
35+
Jahre Firmengeschichte
Wir entwickeln uns ständig weiter und gehen dabei besonders auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein. Hierfür sind das Engagement und Ideen unserer Mitarbeiter sehr wichtig. Unsere Geschäftsführer pflegen einen sehr persönlichen Kontakt und haben immer ein offenes Ohr.
4
Standorte
Mit unseren Standorten in München, Augsburg, Penzberg und Bochum gehören wir als Full-Service-Brandschutz-Unternehmen zu den Marktführern in Bayern und können mit jeweils eigenem Lager schnell agieren.
Auch beim Feiern sind wir erstklassig
Impressionen aus unseren Teamevents
Die folgenden Bilder geben Dir einen kleinen Einblick von unseren zahlreichen Ausflügen:
Was passiert danach?
Der Ablauf Deiner Bewerbung
Nach Deiner Bewerbung werden wir Dich innerhalb von 1-2 Werktagen kontaktieren. Wenn wir gemeinsam feststellen, dass Du menschlich sowie fachlich in unser Team passt, vereinbaren wir ein persönliches Kennenlerngespräch.
Swetlana Knor
Teamleiterin Mangement & Organisation
Klingt interessant?
Dann entdecke jetzt unsere offenen Stellen und bewirb Dich ganz einfach online.
FAQ
Häufig gestellte Fragen
Basierend auf unserer Erfahrung gibt es einige Fragen, die uns besonders oft gestellt werden. Damit Du bestmöglich über unsere Prozesse informiert bist, haben wir die häufigsten Fragen für Dich beantwortet.
Für wen arbeite ich – bei der Weiser GmbH oder GOLDBECK?
Du arbeitest bei der Weiser GmbH. Auch wenn Weiser seit 2024 Teil der GOLDBECK Services ist, besteht das Unternehmen weiterhin rechtlich eigenständig. Dein Arbeitsvertrag wird mit der Weiser GmbH geschlossen, nicht mit GOLDBECK direkt. Trotzdem taucht der Name GOLDBECK im weiteren Bewerbungsprozess auf und Du profitierst von der Sicherheit und Stärke eines großen Netzwerks im Hintergrund.
An welche Kontaktperson soll ich meine Bewerbungsunterlagen senden?
Swetlana aus unserer Personalabteilung steht Dir als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Bitte adressiere deine Bewerbung an sie. Solltest Du bereits mit einem unserer Teammitglieder in Kontakt sein, kannst Du Dich auch an diese Person wenden. Entscheidend ist, dass wir miteinander in Verbindung treten.
Was gehört in meine Bewerbung?
Um eine Kontaktaufnahme zu ermöglichen, sind Dein Name und Kontaktinformationen wie E-Mail und Telefonnummer unverzichtbar. Es ist Dir überlassen, ob Du Deinen Lebenslauf oder Zeugnisse bereits im ersten Schritt beifügen möchtest – wir würden uns darüber freuen, es ist jedoch nicht zwingend erforderlich.
Wer wird mein Gesprächspartner beim ersten Kennenlernen sein?
Für das erste Telefonat wird Dich in der Regel Swetlana aus unserer Personalabteilung kontaktieren und Deine Bewerbung danach an die zuständigen Ansprechpartner der jeweiligen Fachabteilung weiterleiten.
Sind die auf der Karriereseite gelisteten Stellen noch zu besetzen?
Unsere Suche nach herausragenden Talenten ist stetig und für gewisse Positionen werden mehrfach besetzt, daher sind alle auf der Karriereseite aufgeführten Positionen up to date, auch wenn sie schon länger ausgeschrieben sind.
Ist es möglich, mich für mehrere Positionen gleichzeitig zu bewerben?
Eine Bewerbung für verschiedene Stellen ist durchaus möglich. Es ist allerdings nicht nötig, separate Bewerbungen zu senden, da wir diese Möglichkeit im Rahmen unseres Erstgesprächs besprechen und gemeinsam die am besten geeignete Position für Dich finden werden.
Kann ich auch ohne ein passendes Stellenangebot eine Bewerbung einreichen
Natürlich, wir sind immer offen für Initiativbewerbungen! Falls Du unter den ausgeschriebenen Stellen keine findest, die zu dir passt, und dennoch überzeugt bist, dass Du unser Team bereichern kannst, dann bewirb Dich gerne und gib dabei deinen bevorzugten Tätigkeitsbereich an.
Unternehmen
Rechtsdokumente
Kontakt